FC Sportfreunde Miesenheim
e.V. 1924

Turnierauftakt der Miesenheimer E-Jugend

Am Sonntag, den 08.01.2017 fand das erste Hallenturnier für das Jahr 2017 statt und somit der Auftakt für denn Spielbetrieb. Beim jährlich traditionellen „Super Cup“ in Plaidt traten dieses Jahr 11 Mannschaften an.

Die Sportfreunde konnten mit einem überzeugenden Turnierauftakt im ersten Spiel die JSG Mendig mit 1:0 schlagen.
Die vollständig angereiste Jugendmannschaft trat gemeinsam als ein starkes Team an und jeder Spieler konnte zum Einsatz kommen und seinen Teil zum Turniererfolg beitragen.
Nach einer unglücklichen Niederlage im letzen Gruppenspiel gegen die erste Auswahl der SpVgg Burgbrohl mussten sich die Sportfreunde nach einem harten Kampf mit einer 1:2 Niederlage zufrieden geben.

Nach der Gruppenphase traf die Jugend auf den Gastgeber „FC Plaidt“ zu einem 9 Meterschießen. Nach den ersten 3 Schüssen konnte Miesenheim sich mit 3:0, denn Vorzeitig Sieg gegen die Heimmannschaft erkämpfen.

Somit konnte man einen soliden 5. Platz beim ersten Hallenturnier erzielen.

Fazit der Trainer: „Es war uns wichtig das jeder Spieler zum Einsatz kommt beim Turnier und jeder seinen Teil beitragen kann. Wir sind stolz auf den Kampfgeist der Mannschaft und schauen positiv auf die kommende Saison.“