Andernach zu Gast im Stadtderby, Zweite will dreifach punkten

Den Auftakt zum siebten Spieltag bestreiten am Freitagabend die Reserve der Sportfreunde und die Gäste aus Burgbrohl und Wassenach. Während sich die Brohltal-SG mit einem Auswärtssieg vorerst Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen würde, haben die Hausherren den ersten Saisonsieg fest im Blick. Dass diese Hoffnung nicht ganz unbegründet ist, haben die letzten beiden Auftritte der Miesenheimer gezeigt.Trainerstimmen:Stephan Nikolay:“ Wir würden gerne unsere Miniserie ausbauen. Wer allerdings gegen Kruft erst in der Schlussminute verliert, ist nicht zu unterschätzen.“Heiko de Riese:“ Nach dem Unentschieden gegen Mayen und der Last-Minute-Niederlage in Kruft wollen wir uns jetzt endlich belohnen.“Anstoß heute 19:30 UhrAm Samstag kommt es zu einem besonderen Lokalduell. Neben der Tatsache, dass ein Stadtderby zwischen den Sportfreunden und der Rheinlandliga-Reserve immer etwas besonderes ist, kommt hinzu, dass Miesenheims Trainer Franz Kowalski erstmals auf seine alte Liebe trifft. Fast neun Jahre stand er bis zu seinem Rücktritt vor einem Jahr bei der ersten Mannschaft der SG 99 Andernach als Trainer an der Linie.Trainerstimmen:Kevin Müller:“ Wir hatten eine Woche lang kein Training und konnten nun erst wieder in Kleingruppen trainieren. Um die Ausfälle zu kompensieren, werden wir Unterstützung aus der ersten Mannschaft erhalten. Miesenheim ist robust und erfahren. Wir müssen den Kampf annehmen.Jupp Kowalski:” Natürlich ist es grundsätzlich ein besonderes Spiel. Ich bin immer noch mit meinem alten Verein und der Mannschaft vertraut. Am Samstag wird diese Freundschaft aber für 90 Minuten ruhen. Für uns geht es darum, mit der richtigen Disziplin und Mentalität zurück in die Spur zu finden.Anstoß am Samstag um 16:30 UhrWir freuen uns über zahlreiche Unterstützung ⚫️🔴⚫️🔴💪🏻Bericht: Rhein-Zeitung