Packendes Derby endet 4:4, 2. Mannschaft trennt sich torlos

Das Andernacher Stadtderby stand dem Lokalderby in Ettringen in nichts nach. Nach drei Führungswechseln, insgesamt acht Toren und einem späten Ausgleich der Gäste stand beim erstmaligen Aufeinandertreffen von Miesenheims Trainer Franz Kowalski mit seinem ehemaligen Verein ein Remis auf der Anzeigetafel. Die Trainerstimmen:Kevin Müller :“ Es war ein packendes Derby, bei dem jeder Zuschauer auf seine Kosten kam. Wir waren defensiv zu anfällig, um das Spiel zu gewinnen. Wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich macht, nimmt man den Punkt gerne mit.“Jupp Kowalski:“ Grundsätzlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen, da wir enorm viele Torchancen hatten. Daher ist der späte Ausgleich doppelt bitter. Dennoch konnten wir sowohl in Sachen Mentalität als auch fußballerisch überzeugen. Es war ein Derby, wie man es sich als Fußballfan wünscht.“2. Mannschaft trennt sich torlosNach einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel trennten sich die Miesenheimer Reserve und die Kombinierten aus Burgbrohl und Wassenach verdient mit einem torlosen Unentschieden. Die Trainer zum Spiel:Stephan Nicolay:“ Das Ergebnis geht nach dem Torverlauf in Ordnung, allerdings hatten wir uns mehr erhofft. Wir haben gegen clever verteidigende Miesenheimer einfach keine Lösung gefunden.“Heiko de Riese:“ Zum ersten Sieg hat es leider nicht gereicht, den positiven Trend haben wir aber fortgesetzt.“Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung am Wochenende 🔴⚫️🔴⚫️👍🏻gesponsert von: www.brohlburg.comBrohlburg B-PlusQuelle:Rheinzeitung