Die Sportfreunde gingen am Wochenende leer aus

Am Freitagabend empfing unsere Reserve die Gästereserve aus Maifeld. Nach 90 Minuten konnten die Gäste den Platz mit 3 zu 1 als Sieger verlassen.

Trainer Heiko de Riese im Gespräch mit der Zeitung:” Trotz der Niederlage war das wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Momentan helfen wir aber bei den Gegentoren stets kräftig mit.”

Gästetrainer Simon Mayer freute sich :” Wir sind schlecht reingekommen, haben dann aber über den Kampf die Partie nicht unverdient gewonnen.”

Am heutigen Sonntag gastierte unsere Mannschaft um Trainer Jupp Kowalski beim Aufstiegsfavoriten aus Sinzig. Leider musste man sich durch einen Foulelfmeter in der 90. Minute mit 1:2 geschlagen geben. Im ersten Durchgang war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. In Durchgang zwei hatte die Heimmannschaft um Trainer Uwe Deckenbrock leichte Feldvorteile, weshalb die Niederlage auch in Ordnung geht.

Die Trainerstimmen nach dem Spiel:

Uwe Deckenbrock:” Klar zählen am Ende die Punkte. Allerdings bin ich mit der Art und Weise nicht zufrieden. Es wirkt so, als hätten wir anders als in der Vorbereitung eine gewisse Blockade.”

Jupp Kowalski :” Natürlich ist der Ausgang bitter. Dennoch ist es kein Beinbruch für uns. Wir haben beim Titelfavoriten lange Zeit mitgehalten, was sehr positiv ist.”

Am nächsten Wochenende geht es für unsere beiden Mannschaften am Samstag weiter.

Samstag, 26.09.20, 16:30 Uhr

FC Miesenheim – SG Kempenich

DJK Plaidt – FC Miesenheim II

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung unserer Fans!!