1. Mannschaft gewinnt ihr erstes Heimspiel, 2. Mannschaft verliert Torfestival

Erstes Heimspiel in dieser Saison und schon wieder hieß das Ergebnis 2:1 für die Sportfreunde.
Gegen einen guten Aufsteiger taten sich die Sportfreunde am Anfang schwer. Dieser ging schon in der 2. Minute mit 0:1 in Führung. Die Sportfreunde kamen anschließend besser ins Spiel und glichen nach einer Ecke durch Lukas Degen aus.
In der 37. Spielminute hätte man durchaus in Führung gehen können, doch Kevin Kowalski scheiterte mit einem Elfmeter am gegnerischen Torhüter.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Sportfreunde waren um Kontrolle im Spiel bemüht und versuchten auf Sieg zu spielen.
Der Siegtreffer fiel aber erst in der 92. Minute. Wieder war es Lukas Degen der für großen Jubel im Sportfreunde Lager sorgte.

Trainer Jupp Kowalski sagte nach dem Spiel:“ Aufgrund der Mehrzahl der Chancen in der zweiten Halbbzeit ist der Sieg nicht unverdient, aber dennoch aufgrund des Zeitpunktes glücklich. Es war ein hartes Stück Arbeit.“

Gästetrainer Michael Radermacher äußerte sich wie folgt:“ Wir waren ebenbürtig und haben alles in die Waagschale geworfen. So bitter der Ausgang auch ist, so hat uns das Spiel gezeigt, dass wir absolut in der A-Klassr angekommen sind.

1:1 Lukas Degen
2:1 Lukas Degen

Am 2. Spieltag der Kreisklasse B reiste am Freitagabend unsere 2. Mannschaft nach Hausen. Am Ende des Abends stand nach einem turbulenten Spiel eine 4:5 Niederlage der Sportfreunde. Trainer Heiko de Riese ärgerte sich zurecht:“ Wenn man auswärts mit zwei Toren führt, darf man am Ende nicht mit leeren Händen dastehen. Wir haben uns aber nicht an die Vorgaben gehalten und den Gegner immer wieder eingeladen.“

Torschützen:
1:1 Manuel Frank