Sinzig wird Favoritenrolle gerecht, Zweite erkämpft sich einen Punkt

SG Inter Sinzig – FC Spfr. Miesenheim 8:1(4:1).
Die hochgehandelten Gastgeber haben gleich einmal ihre Ambitionen untermauert. Überragender Akteur war dabei Tizian Karaschewitz, der insgesamt 4 Treffer beisteuerte. Zwei Tore von Jan Rieder sowie Mario Liersch und Max Blohm komplettierten die Torschützenliste. Bei den Gästen erzielte Daniel Schmidt das zwischenzeitliche 1:4.

„So haben wir uns den Auftakt vorgestellt. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Die Tore wurden zum Großteil sehr gut herausgespielt“, zeigte sich Sinzigs Trainer Behar Prenku rundum zufrieden. Miesenheims Trainer Dominik Bersch erkannte die Qualität des Gegners neidlos an: „Sinzig ist in dieser Form eigentlich zu gut für die A-Klasse. Ich kann meiner Mannschaft kaum einen Vorwurf machen, wir haben alles versucht.“

DJK Plaidt II – FC Spfr Miesenheim II 1:1(0:0).

In einem über weite Strecken kämpferischen Spiel konnten sich die Sportfreunde mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Die Heimmannschaft hatte zwar einige klare Torchancen, doch für den Einsatz über die komplette Spielzeit belohnte sich das Team von Dominik Pickel und Andreas Korscheid mit dem Punktgewinn in der letzten Spielminute. Hussein Mroue war es, der in der 90. Minute den Ausgleich schoss. Zuvor hatte DJK-Akteur Jannik Lauter (85.) die Heimmannschaft in Führung gebracht.

Nächste Woche steht das erste Heimspiel-Wochenende an.

Am Freitag um 19:30 Uhr trifft unsere Reserve auf die SG Kürrenberg. Am Samstag folgt dann unsere Erste im Heimspiel gegen die Fortuna aus Kottenheim.