Sportfreunde feiern ersten Heimsieg, Reserve verliert unglücklich

Sportfreunde Miesenheim – TuS Kottenheim 4:2 (2:2).
Nach der deutlichen Auftaktpleite in Bad Breisig (1:8) haben die Sportfreunde Miesenheim im ersten Heimspiel der Saison den ersten Dreier eingefahren. Beim Aufeinandertreffen mit den Gästen aus Kottenheim ging es mit einem 2:2 zum Pausentee, ehe im zweiten Spielabschnitt Daniel Schmidt und Roman Bach den Miesenheimer Sieg eintüteten.

„Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft und haben schöne Offensivaktionen gezeigt. Der Sieg war wichtig für die Moral. Die Jungs können sehen, dass die Dinge, die wir im Training erarbeiten, auch im Spiel umgesetzt werden können“, freute sich Miesenheims Trainer Dominik Bersch.
„Wir mussten leider ersatzgeschwächt antreten. Trotzdem haben wir alles reingeworfen und schauen nun nach vorne“, sagte Kottenheims Trainer Daniel Schmitz.

Sportfreunde Miesenheim II – SG Kürrenberg/Alzheim 0:2 (0:1).

Nach dem Punktgewinn am ersten Spieltag, folgte am zweiten Spieltag die erste Niederlage der Saison. Die SG aus Kürrenberg und Alzheim war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste gingen nach einem Foulelfmeter in der 14. Minute in Führung. Es war ein kampfbetontes Spiel, in der Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben.
In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft offensiver zu agieren und spielte zielstrebiger nach vorne.
Leider konnte man vorne an diesem Abend kein Tor erzielen. Kurz vor dem Abpfiff konnten die Gäste nach einem Konter auf 2:0 erhöhen.

Die nächsten Begegnungen finden wie folgt statt:

Mittwoch, 24.08.22, 20:00 Uhr
TuS Kottenheim II – Sportfreunde Miesenheim II